Zwinger "von den Lahnhöhen"
Zwinger  "von den Lahnhöhen"

Reynas Erster Wurf :-)

Reynas erster Wurf, ein besonderes Ereignis :-)

 

Man weiß schließlich nie, wie sich eine Hündin als Mutter benimmt....ob sie die Welpen direkt annimmt oder vielleicht überfordert ist und gar nicht weiß was sie "damit" anfangen soll....

 

Wahrscheinlich war ich als Züchterin aufgeregter als die werdenede Mutter :-)

Nachdem ich 18 Stunden bei ihr verbracht hatte, ohne dass sich groß "was getan hat" bin ich dann morgens um ca. 6.30 Uhr mal duschen und mir nen Kaffe machen.... um 7 Uhr war ich wieder bei "Reyna" und dem ersten Welpchen :-)...."Reyna" hat alles alleine, instinktsicher und sehr ruhig gemeistert....die "Kleine" hatte direkt "Hummeln im Hintern"...daher auch der spätere Name "Hummel".... es folgten dann noch "Hector" und "Heloisa"......die 3 wurden von ihrer Mutter fürsorglichst versorgt....es war schon schwer "Reyna" dazu zu bewegen, mal in den Garten zu gehen oder auch außerhalb der Wurfkiste zu fressen....alle 3 haben sich prächtig entwickelt und ich hoffe dass ich sie in der kommenden Saison(2019) mal wieder sehe....

"Reyna" wurde am 22.03.2018 von "Whillo vom Klostermoor gedeckt !

 

Laut Ultraschall vom 20.04.2018 ist "Reyna" sicher tragend und wir können uns auf unseren "H"-Wurf ca.24.05.2018 freuen.

****************************************************

Am 24.05.18  hat unser "H"-Wurf das Licht der Welt erblickt !

 

1 Rüde und 2 Hündinnen halten ihre Mama und ihre Züchterin seid dem auf Trab  :-) 

 

01.06.2018

"Reyna" macht ihre Sache als Mama SUPER !!! Als hätte sie schon 20 Würfe groß gezogen :-) Und das obwohl es ihre ersten Welpen sind . Bin sehr stolz auf Reyna !

 

20.06.2018

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind richtige , kleine Entdecker und Draufgänger geworden.

 

13.07.18

Heute war der große Tag :

 

"Hector", "Heloisa" und "Hummel"  wurden geimpft und gechipt. Die Autofahrt haben sie, genau wie die "Piekser" beim Tierarzt bravorös gemeistert !

WT 24.05.2018

Wurfstärke : 1,2

 

Vater:Whillo vom Klostermoor

Mutter: Reyna vom Amur

 

 

Den Weg gemeinsam gehen....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yvonne Emmerich